Ortsrat Gamsen (Kandidierende)

Für den Ortsrat Gamsen kandidieren am 12. September 2021:

Nicole Ziemann-Witt

Als Mutter von zwei Kindern wünsche ich mir vor allem ein familienfreundliches Gifhorn. Dazu gehören genügend wohnortnahe Kindergärten und Schulplätze, aber auch sportliche Angebote und Treffpunkte für Jugendliche. Digitalisierung und Rekommunalisierung sind weitere wichtige Zukunftsthemen für ein modernes Gifhorn.

Thomas Laser

Ich bin eingeborener Gamsener und möchte nun aktiv daran mitwirken, Gamsen weiterzuentwickeln. Durch meine Erfahrung aus der sozialen Arbeit möchte ich dazu beitragen, Gamsen auch für unsere Jugend lebens- und wohnenswert zu machen. Meine Eltern und besonders mein Vater waren stets in Gamsen engagiert und ich möchte dies nun fortsetzen, deshalb kandidiere ich für den Ortsrat Gamsen.

Karen Wachendorf

Chancen schaffen durch Bildung: Im Kreistag und im Stadtrat der Stadt Gifhorn engagiere ich mich dafür, allen Kindern eine gute Bildung zu vermitteln, damit sie ihre Zukunft selbstbewusst und eigenverantwortlich gestalten können. Für die Zukunft gibt es neue Herausforderungen. So hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass die Digitalisierung der Schulen nicht schnell genug vorangeht.