Ortsvereinsvorstand

Vorstand SPD-Ortsverein Gifhorn

Die Mitglieder des am 23. Februar 2019 gewählten Vorstandes  „SPD-Ortsvereins Gifhorn“ sind:

1. Vorsitzender

Martin Neuhäuser

Moin! Warum ich in den Stadtrat möchte? Weil ich die Zukunft unserer Stadt aktiv begleiten will und nicht zusehen, wie ein teurer Wohnkomplex nach dem anderen entsteht. Weil ich eine starke und solidarische Gesellschaft will und keine rechten Hetzer in unseren Parlamenten. Ich will eine zukunftsfeste, moderne Stadt. Deswegen.

Stellvertreterin

Karen Wachendorf

.

Schatzmeisterin

Gerda Grete

Rentnerin verwitwet, 2 Kinder und 2 Enkelkinder Ich bin Kreistagsabgeordnete mit den Schwerpunkten Jugend, Soziales, Gesundheit und Feuerschutz und Rettungswesen. Meine Grundwerte sind Gerechtigkeit, Toleranz, Nächstenliebe und Zuverlässigkeit. Ich bin…

Pressesprecherin

Sabine Irmler

Ich lebe in Gamsen und arbeite in Gifhorn als Sekretärin und als Betriebsrätin einer ansässigen Firma. Ein Schwerpunkt meiner politischen Arbeit ist es, Gifhorn als wichtigen Wirtschaftsstandort zu erhalten und auszubauen für zukunftssichere Arbeitsplätze. Mir ist ein generationenübergreifendes Miteinander sehr wichtig und kandidiere deshalb für den Stadtrat Gifhorn und den Ortsrat Gamsen.

Beisitzer

Manfred Fuchs

Krümmeweg 39 38518 Gifhorn…

Astrid Horneffer-Höfermann
Beisitzerin

Astrid Horneffer-Höfermann

Görlitzer Str. 7 38518 Gifhorn/Gamsen…

Beisitzer

Boris Jülge

Das Wichtigste in meinen Leben ist meine Familie. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und drei Enkel. Ich bin sehr dankbar dafür. Neben meinen Erfahrungen als ehrenamtlicher Richter am…

Gunter Wachholz
Beisitzer

Gunter Wachholz

Das Eintreten für mehr Toleranz, mehr Gerechtigkeit und mehr Solidarität prägen mein politisches Leben seit vielen Jahren. Ich möchte in diesem Sinn meine Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen für die Weiterentwicklung unserer schönen Stadt Gifhorn und des Landkreises Gifhorn einsetzen. Für diese Werte stehe ich ein und diese Werte bestimmen mein Handeln. Ich will mithelfen, dass Gifhorn eine Stadt wird, die allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Leben ermöglicht. Egal, ob sie reich oder arm geboren wurden, von hier sind oder von woanders, eine gute Arbeit haben oder gar keine. Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und im Bereich der Stadtentwicklung.

Beisitzer

Nicole Ziemann-Witt

Als Mutter von zwei Kindern wünsche ich mir vor allem ein familienfreundliches Gifhorn. Dazu gehören genügend wohnortnahe Kindergärten und Schulplätze, aber auch sportliche Angebote und Treffpunkte für Jugendliche. Digitalisierung und Rekommunalisierung sind weitere wichtige Zukunftsthemen für ein modernes Gifhorn.