SPD Stadtratsfraktion Gifhorn

Die SPD stellt nach der Kommunalwahl 2016 zehn Stadtratsmitglieder

Gunter Wachholz
Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender Ausschuss für Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt Verwaltungsausschuss

Gunter Wachholz

Das Eintreten für mehr Toleranz, mehr Gerechtigkeit und mehr Solidarität prägen mein politisches Leben seit vielen Jahren. Ich möchte in diesem Sinn meine Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen für die Weiterentwicklung unserer schönen Stadt Gifhorn und des Landkreises Gifhorn einsetzen. Für diese Werte stehe ich ein und diese Werte bestimmen mein Handeln. Ich will mithelfen, dass Gifhorn eine Stadt wird, die allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Leben ermöglicht. Egal, ob sie reich oder arm geboren wurden, von hier sind oder von woanders, eine gute Arbeit haben oder gar keine. Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und im Bereich der Stadtentwicklung.

Stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport

Albrecht Düsel

Mitglied im Verwaltungsausschuss

Ulrich Stenzel

   …

Vorsitzende im Ausschuss für Schulen, Kindertagesstätten und Sport; stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen; stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Karen Wachendorf

.

Stellv. Vorsitzender Ausschuss für Hochbau, Tiefbau und Liegenschaften Ausschuss für Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt

Carsten Behling

Ausschuss für Feuerwehren, Verkehr und öffentliche Ordnung Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen

Sabine Irmler

Ich lebe in Gamsen und arbeite in Gifhorn als Sekretärin und als Betriebsrätin einer ansässigen Firma. Ein Schwerpunkt meiner politischen Arbeit ist es, Gifhorn als wichtigen Wirtschaftsstandort zu erhalten und auszubauen für zukunftssichere Arbeitsplätze. Mir ist ein generationenübergreifendes Miteinander sehr wichtig und kandidiere deshalb für den Stadtrat Gifhorn und den Ortsrat Gamsen.

Ausschuss für Feuerwehren, Verkehr und öffentliche Ordnung

Boris Jülge

Das Wichtigste in meinen Leben ist meine Familie. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und drei Enkel. Ich bin sehr dankbar dafür. Neben meinen Erfahrungen als ehrenamtlicher Richter am…

Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales

Fatih Kilic