Wahlprogramm & Kandidierende für den Rat der Stadt Gifhorn

Näher dran. Für eine starke Sozialdemokratie in Gifhorn!
Hier geht es zu unserem Wahlprogramm 2021 (KLICK)

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 12. September 2021 sind:

Wahlbereich I

Martin Neuhäuser

Moin! Warum ich in den Stadtrat möchte? Weil ich die Zukunft unserer Stadt aktiv begleiten will und nicht zusehen, wie ein teurer Wohnkomplex nach dem anderen entsteht. Weil ich eine starke und solidarische Gesellschaft will und keine rechten Hetzer in unseren Parlamenten. Ich will eine zukunftsfeste, moderne Stadt. Deswegen.

Wahlbereich I

Sina Schink

Ich stelle mich zur Wahl, weil es mir wichtig ist, wie wir alle in Gifhorn leben. Meine Schwerpunktthemen sind Arbeit, Gesundheit und soziale Stadtentwicklung. Außerdem stehe ich für mehr Klimaschutz auf kommunaler Ebene ein.

Wahlbereich I

Lothar Kabowski

Ich stelle mich zur Wahl, da ich mich für eine bessere Lebensqualität für alle Menschen in Gifhorn einsetzen möchte. Darüber hinaus ist mein Ziel eine ganzheitliche Stadtentwicklung mit mehr Bürgerbeteiligung. Diese Themen spiegelt unter anderem das Wahlprogramm der SPD in Gifhorn wieder. Und das ist so gut, dass Andere in die Versuchung kommen könnten, abzuschreiben. Aber nur bei uns bekommen sie das Original !

Wahlbereich II

Angelika Machmer-Treybig

Dank der SPD und Hubertus Heil konnte ich nach 45 Berufsjahren als Krankenschwester letztes Jahr mit 63 Jahren in Rente gehen. Nun suche ich eine neue Herausforderung und engagiere mich kommunalpolitisch für unsere Stadt. Mitglied der SPD bin ich seit 1974.

Wahlbereich III

Karen Wachendorf

Chancen schaffen durch Bildung: Im Kreistag und im Stadtrat der Stadt Gifhorn engagiere ich mich dafür, allen Kindern eine gute Bildung zu vermitteln, damit sie ihre Zukunft selbstbewusst und eigenverantwortlich gestalten können. Für die Zukunft gibt es neue Herausforderungen. So hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass die Digitalisierung der Schulen nicht schnell genug vorangeht.

Wahlbereich III

Jan-Henrik Steffenhagen

Ich möchte, dass Kinder in Gifhorn und den Ortsteilen unbeschwert aufwachsen können und auch die ältere Generation gern hier lebt. Unsere Zukunft werden wir nur gemeinsam gestalten können. Dafür brauchen wir Menschen, die zuhören können und sich einbringen. Das mache ich u.a. in der Freiwilligen Feuerwehr und im Ortsrat Neubokel.

Wahlbereich III

Gerda Grete

Hamburger Str. 28 38518 Gifhorn/Gamsen…

Wahlbereich III

Nicole Ziemann-Witt

Als Mutter von zwei Kindern wünsche ich mir vor allem ein familienfreundliches Gifhorn. Dazu gehören genügend wohnortnahe Kindergärten und Schulplätze, aber auch sportliche Angebote und Treffpunkte für Jugendliche. Digitalisierung und Rekommunalisierung sind weitere wichtige Zukunftsthemen für ein modernes Gifhorn.

Wahlbereich III

Tim Köhler

Wahlbereich III

Astrid Horneffer-Höfermann

Görlitzer Str. 7 38518 Gifhorn/Gamsen…

Wahlbereich III

Marion May

Wahlbereich III

Manfred Fuchs

Krümmeweg 39 38518 Gifhorn…