Jens Steinbach

Jens

Lönsgasse 16a

38518 Gifhorn

Beruf:

zur Zeit in der Vertrauenskörperleitung bei Volkswagen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Alter: 

51 Jahre

Familienstand:

verheiratet

Kinder: 

2 Kinder

 

Wer bin ich?

Seit mittlerweile 10 Jahren aktiv im Ortsrat in Wilsche. Als Bürgervertreter der SPD im Ausschuss für Stadtplanung.

 

Was wünsche ich mir für Wilsche? 

Das Thema Wohnraum und Baugrundstücke für Einheimische ist mir sehr wichtig. Menschen, die in Wilsche groß geworden sind und den Wunsch haben hier ihr Leben weiter zu verbringen, benötigen eine faire Chance, ein Baugrundstück in Wilsche erwerben zu können. Genauso sehe ich das für die anderen Ortsteile und für die Stadt Gifhorn.

 

Was sind meine Schwerpunkte?

Das Vereinsleben immer in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Miteinanders zu stellen. Sich mit den Ideen der Menschen vor Ort auseinander zu setzen. Den Bereich der Jugend (Kindergarten, Hort und Schule) im Auge zu behalten. Möglichkeiten für Seniorinnen und Senioren für mehr Miteinander.

 

Aktives Laufen und Fußball als Zuschauer. Außerdem besuche ich hoffentlich bald wieder die Seminare der IG Metall.